Craniosacrale Therapie
Die Craniosacrale Therapie (CST) ist eine sanfte, sehr wirksame Form der Osteopathie. Sie wurde 1874 vom amerikanischen Arzt A.T. Still begründet und später von Dr. W.G. Sutherland und John Upledger vertieft. Sie kann als eigenständige, tief lösende Therapieform, sowohl bei körperlichen, mentalen, wie seelischen Symptomen begriffen werden.
Das Craniosacrale System umgibt und schützt das Gehirn und Rückenmark. Es besteht aus Membranen, die sich von den Knochen des Schädels bis zu den Knochen des Beckens erstrecken. Dieses mit Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit gefüllte System pulsiert in Schwingungen, die am ganzen Körper spürbar sind. Es steht in Beziehung zum gesamten Körper – also dem Skelettsystem, den Muskeln, den Organen, dem Gehirn, dem Nervensystem.
Spannungen, aufgrund von Traumata oder Stress beeinträchtigen diese Schwingung, dies kann zu verschiedenen Symptomen führen. Als Craniosacraltherapeut spüre ich die Spannung auf und löse sie mit Hilfe von manuellen Techniken.
Kontakt
Rufen Sie mich gern an.Sprechen Sie mit mir persönlich.Telefon 0173 8461671
Preise
Eine Sitzung90 Minuten120,00 Euro
Da die CST unmittelbaren Einfluss auf das Nervensystem, das Gefäß- und Lymphsystem, das Hormonsystem und alle anderen Systeme hat, wird eine unmittelbare Neuausrichtung des Körpers möglich. Dies führt zu nachhaltiger Entspannung, ermöglicht Homöostase und vertieft den Zugang zu inneren Ressourcen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die CST wunderbar mit der Schamanischen Energiemedizin verbinden lässt. Denn ich beobachte immer wieder, dass Traumata, die im Energiekörper gelöst wurden, in Form von Restriktionen noch partiell im physischen Körpergewebe gehalten sein können. Mit dem Lösen der Spannung wird der Heilprozess vertieft und harmonisiert.